. .

27.08.2020/Blog 1

Warum ich schreibe

Wie begegne ich  meiner durch Covid 19 zurückgestellten Reiselust? Weil ich fremde Orte und Landschaften zur Zeit nicht in anderen Ländern zu Fuß zu erwandere, bin ich entschieden, mit meinem Gehirn im Schreiben auf die Reise zu gehen.

Das Schreiben gehört deshalb für mich zu den Fähigkeiten, in der sich Lernen, Denken und Sprechen kreativ miteinander vernetzen. Der innere Prozess beginnt, wenn ich vorab Fragen, Ideen, Gedanken oder einfach nur interessante Worte, die mir auf meinen Wegen begegnen,in meinem Notizbuch skizziere. 

Worte spiegeln das Konvex/Konkav, in der Umsetzung eines für mich unerschöpflichen Reservoirs an Bildern, Gedanken und Ideen wieder an dessen Anfang und Ende  ich selbst stehe.

In meinem Blog schreibe ich zu folgenden Themen:

1.Das Lernen lernen
2.Vom Leben mit Begabungsstärken-und Schwierigkeiten
3.Themen in der Förderberatung
4.Beobachten, Erkennen,Verstehen
Konvex-Konkav/Berlin, Hamburger Bahnhof, 01.08.2020